Instagram: Um diese Uhrzeit bekommt Dein Bild die meisten Likes

Warum bekommen manche Deiner Bilder auf Instagram wesentlich mehr Likes als andere? Und das, obwohl sie von der Qualität oder auch vom Thema her nicht schlechter sind als andere Deiner Bilder? Das hast Du Dich vielleicht auch schon ab und zu gefragt. Die einfache Antwort: auf die richtige Posting-Zeit kommt es an!


Das Unternehmen Hopper HQ hat jetzt erausgefunden: die perfekte Uhrzeit, um ein Foto bei Instagram zu posten, liegt Montag - Freitag zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr, am Wochenende um 11 Uhr vormittags.

 

Der einfache Grund: zu dieser Zeit sind die meisten User bei Instagram aktiv! Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Bild gesehen wird und Interaktionen stattfinden, ist besonders groß.

P.S. Natürlich solltest Du dabei die Zeitzone Deiner Follower beachten. Lebt die Mehrzahl davon in anderen Ländern, musst Du die Posting-Zeiten dementsprechend etwas anpassen.


>>> Mehr zum perfekten Post auf Instagram




Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Let’s talk about Sex - Der Talk mit Louisa

Hier steht ein ALT Text!

Sei dabei und erzähl' Louisa Deine Geschichte!

WhatsApp: Gesendete Nachrichten löschen

Hier steht ein ALT Text!

Du hast schon mal eine peinliche WhatsApp verschickt und würdest sie gern wieder rückgängig machen? Bald soll das möglich sein.

89.0 RTL TrendingNow Stream: Summerhits 2017

Hier steht ein ALT Text!

Was geht grad in der Musikwelt so richtig ab? Mit 89.0 RTL TrendingNow kriegst Du die Antwort. Musiktrends, aktuelle Ereignisse oder die perfekte Playlist für Deinen Tag.

Diese Kanadierin kreiert unglaubliche Gesichts-Makeups

Hier steht ein ALT Text!

Unglaublich, was Mimi Choi mit ihrem Gesicht anstellt! Schau Dir hier ihre besten Kreationen an.