Quick Charge 5

Voller Akku: Handy aufladen in nur 15 Minuten

Von 0 auf 50 in 5 Minuten!

Bild von Steve Buissinne auf Pixabay
Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

Eine Revolution kündigt sich an!

Du kennst das: Der Handy-Akku neigt sich immer zur ungünstigsten Zeit dem Ende. Damit soll nun bald Schluss sein. Die Firma Qualcomm hat eine neue Technologie entwickelt. Damit soll es zukünftig möglich sein, einen fast leeren Smartphone-Akku in nur 15 Minuten wieder vollzutanken.

Jedes Jahr kommen zig neue Smartphones auf den Markt. Der Akku ist und bleibt dabei aber immer das Sorgenkind. Oftmals kommt man mit einer Akkuladung nur gerade so über den Tag. Langes Laden von 1-2 Stunden ist da unausweichlich. In Zukunft kann zumindest das dann wohl verkürzt werden.

Jetzt hat Qualcomm die fünfte Generation der Technologie vorgestellt, die erneut einen regelrechten Quantensprung verspricht. Quick Charge 5 soll Smartphones etwa viermal so schnell nachladen können wie der Vorgänger und dabei gleichzeitig weniger Hitze erzeugen – bis zu zehn Grad weniger bedeuten eine deutliche Entlastung für den Akku.

Aktuell ist noch kein Handy mit der neuen Auflade-Technologie verfügbar. 2021 könnte es dann aber soweit sein. Vielleicht ist auch schon das neue Samsung Galaxy Note 20 damit ausgestattet, das am Mittwoch vorgestellt wird. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

undefined
89.0 RTL ·
Audiothek