Cyberpunk2077-You_look_like_youve_seen_a_ghost-RGB.jpg
Foto: CD Project S.A.

Bei der Computerspielemesse E3 überrascht der Schauspieler Fans erst im Trailer und dann auf der Bühne.

Die E3 ist ein Sehnsuchtsort für Computerspielefans. In Los Angeles werden bei der Mega-Messe neue Computerspiele vorgestellt und Entwicklungen gezeigt. Dabei gibt es jedes Jahr viele Überraschungen. 2019 stellt der polnische Entwickler CD Projekt S. A. alles in den Schatten. Das Studio, welches schon mit der Witcher Reihe eine riesige Fangemeinde sammelte, zeigte einen neuen Trailer für sein neues Spiel Cyberpunk 2077.

Darin hat Keanu Reeves einen kurzen Auftritt. Im Spiel soll er eine wichtige Rolle übernehmen.

Schon da war bei der Pressekonferenz die Begeisterung riesig. Als der Schauspieler dann noch überraschend auf die Bühne kam, gab es kein Halten mehr. Als er meinte, dass die Spielewelt atemberaubend sei, rief ihm ein Fan zu, dass er atemberaubend sei. Und Keanu gab das Kompliment gleich zurück.

Daraufhin wurde das Netz mit Memes zu Keanu Reeves, dem Spiel und dem "atemberaubenden" Fan geflutet. Allein sein Tweet erhielt über 24.000 Antworten.

Danach wurde das Veröffentlichungsdatum präsentiert. Am 14. April 2020 soll Cyberpunk 2077 in die Läden kommen.