Sparkasse.jpg

Steige in die faszinierende Welt der Finanzen ein – mit den Sparkassen in Sachsen-Anhalt!

Mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die Sparkassen-Finanzgruppe zu den größten Arbeitgebern. Die rund 385 Sparkassen, 13 davon in Sachsen-Anhalt, sind das größte Standbein. Der Kern der über 200 Jahre alten Sparkassen-Idee: Sowohl den wirtschaftlichen als auch gesellschaftlichen Wandel in Deutschland begleiten und unterstützen. Das beinhaltet sowohl den besonderen Einsatz für Sparen und Vorsorge, das Bereitstellen moderner Finanzdienstleistungen für alle Bevölkerungsgruppen als auch die Förderung von lokaler und regionaler Entwicklung.

Du willst einen sicheren Job mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen? Dann komm zu deiner Sparkasse in Sachsen-Anhalt.

Wir suchen

- Auszubildende zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d)

- Duale Studenten (m/w/d) Bachelor of Arts

Teamfoto_Sparkasse.jpg

Infos für dich

  • Langeweile?
    Nicht bei uns! Steige in die faszinierende Welt der Finanzen ein. Ein Job der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen der Region ist.
  • Geld?
    Bekommst du natürlich auch! Wir zahlen eine Ausbildungsvergütung nach TVöD und zwar 13 Mal im Jahr. Aber das ist noch nicht alles: Wir sparen für dich und kümmern uns um deine Rente, denn bei uns gibt’s vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
  • Ausbildungsalltag?
    Den „grauen Alltag“ kennen unsere Azubis nicht, denn neben der Arbeit in den Geschäftsstellen und Abteilungen bist du auch auf Veranstaltungen präsent. Du vertrittst die Sparkasse u. a. bei verschiedenen Events wie Stadtfesten, Musikfestivals, Sportveranstaltungen und Ausbildungsmessen.
  • Weiterbildung?
    Na klar! Neben der Einführungswoche, in der du und deine Mit-Azubis zu einem Team werdet und die Grundlagen der Ausbildung kennen lernt, gibt‘s noch Verkaufstrainings, den Deka-Azubitag und natürlich eine spezielle Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
  • Und dann?
    Bei erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung garantieren wir sehr gute Übernahmechancen. Denn wir wollen, dass du ein Teil der Sparkasse bleibst.
  • Noch Fragen?
    Dann schau doch einfach in einer unserer Geschäftsstellen vorbei. Oder surf auf unserer Internetseite www.sparkasse.de/karriere. Hier erfährst du alles über offene Stellenausschreibungen, Karrierechancen, Weiterbildungen und vieles mehr...