musik hören, handy, app, grün -923081.jpg

Hacker haben herausgefunden, wie man mit einer einfachen Textnachricht jedes iPhone abschießen kann!

Mittlerweile geht diese Nachricht von Handy zu Handy und wird dazu benutzt, Freunden und Bekannten eins auszuwischen. Und ja, es nervt gewaltig!

Schickt man diese Nachricht einem iPhone-Besitzer, stürzt zuerst das Gerät ab und startet danach neu. Dann funktioniert es wieder - bis auf die Nachrichten-App! Die crasht jedes Mal direkt nach dem Start.

Das ist die Nachricht:

Doch zum Glück lassen sich die iPhones schnell wieder in den Normalzustand bringen. Und zwar so: Sobald das iPhone eine neue Nachricht von einer beliebigen Nummer erhält, funktioniert die App wieder.

Tipp: die Sprachsteuerung Siri aktivieren - und sich darüber selbst eine Nachricht zu schicken.

Fehler ist Apple angeblich bekannt

Nach Angaben eines Twitter-Nutzers wissen die Apple-Programmierer bereits von dem Problem und arbeiten an einer Lösung.