ed sheeran perfect 2.png

Wenn in Kürze die musikalischen Jahres-Charts und Rückblicke veröffentlicht werden, wirst Du einen Namen ganz oft hören, lesen, sehen: Ed Sheeran.

Sein Album "Divide" war ein weltweiter Bestseller, die Single "Shape of you" ist mit 1,433 Milliarden (!) Abrufen inzwischen der meist-gestreamte Song in der Spotify-Historie.

Nun will Sheeran kurzerhand auch noch den Weihnachts- oder Winter-Hit des Jahres landen. Dazu hat er "Perfect" nochmal neu aufgenommen, den Song, der schon im November als Video veröffentlicht wurde - und auf YouTube bei eindrucksvollen 204 Millionen Views steht.

Neu aufgenommen hat er ihn aber nicht allein, sondern mit Weltstar Beyoncé. Seit der Veröffentlichung am Freitag wurde das Duett auf YouTube bereits 17,4 Millionen mal gehört - ein echtes Video gibt es noch nicht. Auf Spotify landete er am Freitag und Samstag mit insgesamt 8 Millionen Streams direkt auf Platz 3 der Welt-Charts.