890rtl Schuhe Handy Smartphone Smartshoe Kopfhörer Musik Laufen © 5second - Fotolia.png
© 5second - Fotolia

Perfekt für den Winter: Beheizbare Sneaker mit Bluetooth-Funktion!

Eine Bluetooth-Funktion ermöglicht es dem Träger via Knopfdruck für mollig warme Füße zu sorgen - perfekt für alle Sneakerheads, die auch im Winter nicht auf ihre sportlichen Treter verzichten wollen.

Projekt auf Kickstarter

Du bist rund um die Uhr vernetzt - Dein Smartphone ist überall dabei, zu Hause talkst Du mit Alexa und hörst die besten Hits von heute über Google Home. Und immer neue Gagdets erleichtern Deinen Alltag.

Doch nicht nur die bekannten Tools verfügen mittlerweile über Bluetooth und Co., auch Schuhe sollen schon bald mehr können, als von Dir von A nach B getragen zu werden..

Die Firma "Digitsole" konnte über 600 Supporter von ihrer Idee des "Smartshoes" überzeugen. Dieser soll nicht nur eine beheizbare Sole haben, er soll sich ebenfalls via Bluetooth mit Deinem Smartphone verbinden können - damit Du Deine Schritte effizienter zählen kannst. Mit einem USB-Kabel könntest Du die Treter mit Deinem Laptop verbinden und neu aufladen.

Braucht der Sektor solch einen Schuh wirklich?

Noch steckt die Produktion "in den Kinderschuhen". Wann die Sneaker auf den Markt kommen, steht noch nicht genau fest. Über den Preis gibt es da schon nähere Infos. Um die 500 Euro soll ein Paar kosten. Zu viel, um die Schritte zu zählen - die jeder auch mit dem Smartphone tracken kann? Und braucht man im Winter wirklich eine Wärmeregulierung via Bluetooth oder tun es ein paar dicke Socken auch?

Poste uns Deine Meinung auf der 89.0 RTL Facebook-Seite!