1300869.jpg
Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartner

YouTube-Star Lukas Rieger hat am Dienstag seine Premiere in der beliebtesten deutschen Soap.

Großer Auftritt am Dienstag, 10. Oktober!

Riegers Einstieg ist allerdings nur kurzfristiger Natur. Wie viele Musiker vor ihm (zuletzt z. B. Vanessa Mai) hat er einen Auftritt im Kultclub „Mauerwerk“. Während er auf Instagram meist positive Kommentare erhält, ist die GZSZ-Fangemeinde eher kritscher.

Der Grund. Der deutsche „Justin Bieber“ ist einfach zu jung. Viele der Fans der beliebten Vorabendserie kennen den „Stargast“ schlicht und ergreifend nicht. Andere junge GZSZ-Anhänger hingegen sind aus dem Häuschen.

Vielleicht nutzt Lukas Rieger, wie viele vor ihm, GZSZ als eine Art Sprungbrett, um auch bei einer anderen Zielgruppe positiv zu punkten.

Tickets gibt's hier!

Können sich John und Leon zusammenraufen?

Nach Johns Steuerbetrug ist das Vertrauen zu Leon sowohl privat, als auch geschäftlich zerstört. Alle Versuche von John Leon vom Gegenteil zu überzeugen scheitern. Schließlich eskaliert die Lage und nach einer Prügelei, bei der Leon Blut spuckt, landet dieser im Krankenhaus. Währenddessen kümmert sich John und Oskar und das Mauerwerk und will später erneut mit Leon reden. Dieser hat jedoch bereits einen anderen Entschluss gefasst. Er sieht den Streit mit John als Grund für seinen Gesundheitszustand. Er möchte sich aus dem Mauerwerk zurückzuziehen. Da John nicht genug Geld hat, um ihm seine Anteile abzukaufen, versucht Leon neue Investoren zu finden. Zunächst sieht es so aus, als ob das Gerner wird. Allerdings wird John schon bald eine Partnerin im Mauerwerk haben.

Laura ist kurz vor dem Ziel…

Laura versucht bei jeder Gelegenheit Punkte bei Katrin zu sammeln. Als sich die Gelegenheit ergibt bei der Bank das komplette Stiftungskapital abzuheben, ergreift sie die Chance und will sich dort als Anni ausgeben, das diese eine Vollmacht für das Konto besitzt. Sie ahnt allerdings nicht, dass sich Anni zur gleichen Zeit auf dem Weg zur Bank macht. Wird Laura ihren Plan verwirklichen und mit dem Geld aus Berlin verschwinden?