FIFA 18
Foto: Screenshot

Die Wünsche der FIFA-Community wurden endlich erhört! Ab September gibt es in FIFA 18 ein echte Neuerung!

Die 3. Liga ab September in FIFA 18

Mit dem 1. FC Magdeburg, Hansa Rostock oder dem Halleschen FC den Durchmarsch von Liga 3 bis in die Bundesliga schaffen und danach Europas Thron erklimmen? Das ist jetzt möglich! Zumindest im Kultspiel FIFA 18 von EA Sports. Alle zwanzig Drittligisten samt Ihrer 500 Spieler sind in der diesjährigen Auflage des Kultspiels offiziell lizensiert. Die FIFA-Community hatte sich die Integration der 3. Liga schon länger gewünscht.

Warum erst jetzt?

In England gab es bereits die Möglichkeit mit den Teams der vierten Liga zu spielen. In Deutschland scheiterte dies bisher an der Rechtelizensierung. Während die 1. Und 2. Bundesliga über die DFL lizensiert, musste EA Sports die Rechte für die 3. Liga mit beim DFB erwerben. FIFA 18 erscheint am 29. September 2017.