streaming_serien.jpg
©HBO/imago/Prod.DB/Warner Brothers/ Montage: MEEDIA

Serien auf Abruf anzusehen wird immer beliebter. Daher wundert es kaum, dass Netflix und Amazon immer beliebter werden. Aber auch deutsche Serien gewinnen an Zuschauer.

Beliebteste Serie

Die Serie „Game of Thrones“ wurde vom ersten Platz gestoßen und landete laut Umfragen der Analyseplattform VoD-Ratings auf Platz 2. Der absolute Favorit ist die Serie „The Walking Dead“, die nun mit 9 Staffeln absolut geglänzt hat. Auf Platz drei ist die Serie „The Big Bang Theory“ mit der bereits 11. Staffel.

Die deutschsprachige exklusiv Serie von Amazon „Lucifer“ schaffte es auf Platz vier. Der Beelzebub gewann an Beliebtheit bei deutschen Nutzern. Wann Amazon die vierte Staffel genau ausstrahlt, ist nicht bekannt, aber es ist bestätigt, dass sie gesendet wird.

Deutsche Serie hoch im Kurs

Babylon Berlin ist auf Platz 13 der beliebtesten Fernsehserien. Die Serie ist eine Co-Produktion von ARD Degeto und Sky. Besonders beliebt wurde sie durch die Free-TV Ausstrahlung im Herbst 2018. Andere deutsche Serien liegen deutlich weiter hinten. Die Berliner Gangsterserie „4 Blocks“ ist auf Platz 33 und die Thriller-Serie „Dark“ auf Platz 35 der beliebtesten Video-on-Demand Serien.

Beliebteste Serien im Bereich Pay-Video-on-Demand

Bei dem Ranking der zahlungspflichtigen Serien auf Abruf wird klar, dass nur hohe Zuschauerzahlen durch die Anzahl der Verbreitungskanäle generieren lässt. Platz 1 ist „The Big Bang Theory“ und Platz zwei besetzt „The Walking Dead“. Die restlichen Plätze belegen die Serien „Tote Mädchen lügen nicht“ von Netflix, „Haus des Geldes“ und „Riverdale“.

Walking of Dead - Die denkwürdigsten Momente

Die Serie hat vor kurzem die letzten Folgen der 9. Staffel rausgebracht. Wir präsentieren hier die 10 denkwürdigsten Momente.

  1. Der ersten Momente der Folge 9
    Negan wird nach seiner Gefängniszeit entlassen. Auf dem Weg dahin, geht er in Judiths Zimmer vorbei, findet diese dort aber nicht vor, und klaut dann ihren Kompass. Am Morgen, als er über den Zaun abhauen will, entdeckt Judith ihn und will Negan von seiner Flucht abhalten. Sie lässt ihn aber samt Kompass gehen, da er verspricht nie wieder zu verletzen.
  2. Daryls Test
    Im Midseason Final musste die Truppe feststellen dass nicht alle Untoten tot sind. Manche tragen die Haut von den Untoten als Maske. Daryl greift zu neuen Methoden, und schießt zuerst nur noch ins Bein. So nimmt die Truppe eine falsche Untote gefangen und deckt Dinge auf die böse enden werden.
  3. Daryl und Michonne
    Der tote Jesus wird wieder in‘s Kamp gebracht. Auf dem Weg dahin sagt Michonne zu Daryl dass Hilltop ihm danken wird dass sie Jesus verabschieden können und Daryl entschuldigt sich dass er für Michonne nicht das Gleiche tun konnte. Michonne aber bedankt sich für Daryl Suche und für danach. Damit meint Sie seinen Beistand in der Zeit des sechs-Jährigen Zeitsprungs.
  4. Negan on Tour
    Negan liebt die neu gewonnene Freiheit. Auf seinen Wegen sammelt er Dinge die ihn an seine Zeit als er herrschte erinnern. Er zieht eine Lederjacke an, und besucht den Ort wo er Abraham und Glen tötete.
  5. Fiese Untote
    Folge 1 sieht man einen gruseligen und ekligen Walker der über und über von Spinnen bedeckt ist.
  6. Schwangere Rosita
    Jean gesteht Rosita seine Liebe. Der wird das aber zu und rennt weg. Jean hört wie sie Siddiq erzählt dass sie schwanger ist und Jean ist darauf total geschockt. Das verspricht ein Liebes-Viereck zwischen Gabriel, Siddiq, Jean und Rosita.
  7. Negans Rückkehr
    Nachdem er im Sanctuary ankommt und feststellt dass alles verloren ist, fühlt er sich verloren. Gebrochen kommt er wieder nach Alexandria zurück und will dort sein Glück finden.
  8. Trauer
    Hilltop trauert um Jesus. Er war ein großartiger Gefährte und Partner für alle. Er wird auf dem großen Friedhof beigesetzt.
  9. Lydia
    Die von Daryl Gefangene falsche Untote entpuppt sich als Lydia. Das findet Daryl der sie immer wieder verhört nur durch den Gefangenen Henry heraus. Der hat sich nämlich mit ihr verbündet. Diese Liebesgeschichte gibt es so ähnlich im Comic.
  10. Alpha
    Luce und Olden sind auf Streife. Sie folgen einer Fährte wovon sie sich erhoffen, sie führt zu ihren Freunden. Doch das ist bloß eine Falle. Hier treffen sie auf Alpha, die Anführerin der Whisperer. Eine Gruppe der Leute die sich als Untote verkleiden. Diese Szene ist perfekt aus dem zur Serie zugehörigen Comic kopiert.