Hochzeit Heirat Trauung Riesenrad © Кирилл Рыжов - Fotolia.png

Hier gibt's die Antwort!

Viele im Sektor träumen von einer Hochzeit wie im Hollywood-Film. Doch wann ist eigentlich das perfekte Alter zum Heiraten? Natürlich hat die Statistik darauf eine Antwort.

Das Risiko für eine Trennung ist am Geringsten, wenn die Hochzeitsglocken im Alter zwischen 18 und 32 Jahren läuten. Diese Zeitspanne ist also das perfekte Alter für eine lange und glückliche Ehe. Das zumindest meint ein US-Forscher von der Universität in Utah.

Wer später heiratet, bei dem soll das Scheidungsrisiko um 5 % pro Jahr erhöht sein.

Frauen in Deutschland machen es richtig. Sie sind im Durchschnitt 31 Jahre alt, wenn sie vor den Traualtar treten. Männer liegen mit 33,7 Jahren leicht drüber… aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)