Marvin_Reality-Check.JPG

Marvin trifft Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen.

Er begegnet ihnen zum ersten Mal in der Sendung und lernt sie gemeinsam mit Dir kennen. Dabei entsteht ein offenes Gespräch, bei dem jede Frage erlaubt ist - egal wie nah oder intim.

Wie riechen Tote?

Diesmal zu Gast: Dave. Er ist 24 und hatte den wohl krassesten Studentenjob der Welt: Er hat als Bestatter gearbeitet.

Favourite.JPG
Gast Dave und Marvin

Dave erzählt von einem Kinderzimmer mitten im Bestattungsinstitut, einem Einsatz mit Gasmasken und warum ihn Lebende manchmal mehr schockieren als Tote. Dave weiß, wie sich Tod anfühlt, wie bequem Särge sein können und erklärt, warum Verstorbene giftig sind.

In 60 Minuten tastet sich Marvin in das Leben seines Gegenübers vor.

"Ich treffe gerne neue Menschen und stelle immer eine Frage mehr. Mir ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und gemeinsam mit meinen Hörern über den Tellerrand zu schauen. Es ist genau die richtige Zeit, sich wieder mehr gegenseitig zuzuhören in dieser Welt. Ich habe Lust auf neue Menschen und will ihre Geschichten hören und verstehen, warum Menschen bestimmte Dinge in ihrem Leben tun, was sie antreibt, was sie zu dem macht, was sie sind. Das mache ich abends, wenn ich mit Freunden in einer Bar unterwegs bin und das darf ich jetzt im Radio machen. Neue Dinge entdecken und von neuen Begegnungen lernen, das ist eine riesen Chance. Die möchte ich nutzen und das Wissen an viele Hörer weitergeben."

Der 89.0 RTL Reality-Check mit Marvin – das neue interaktive Talk-Format läuft einmal im Monat dienstags von 19-20 Uhr auf 89.0 RTL.

Der Reality-Check Podcast zum Nachhören

Hier kannst du alle Folgen vom Reality-Check nachhören.

89.0 RTL Reality-Check Galerie
Playliste anzeigen

Marvin trifft Maria Ruhmer

Die 22-Jährige sitzt seit einem schrecklichen Verkehrsunfall vor anderthalb Jahren im Rollstuhl und musste ihr Leben komplett umstellen. Wie sieht ihr Alltag aus? Wie begegnen ihr die Menschen in ihrer Umgebung und wie läuft das ab – mit Feiern, Urlaub oder Beziehung?