Marvin_Reality-Check.JPG

Marvin trifft Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen.

Er begegnet ihnen zum ersten Mal in der Sendung und lernt sie gemeinsam mit Dir kennen. Dabei entsteht ein offenes Gespräch, bei dem jede Frage erlaubt ist - egal wie nah oder intim.

Die letzte Sendung: Marvin trifft Kim

Kim Petras (25) - ist die weltweit jüngste Transsexuelle, die geschlechtsangleichend operiert worden ist.

marv_kim.jpg

Kim kam als Junge zur Welt, doch hat sich nie wie einer gefühlt. Kim wollte schon immer ein Mädchen sein. Nach unzähligen Therapiesitzungen und psychologischen Gutachten durfte sie ab ihrem 12. Lebensjahr eine Hormontherapie beginnen, die zuerst die mit der Pupertät verbundene Entwicklung zum Mann stoppte und anschließend die Entwicklung zur Frau einleitete. Im Alter von 13 Jahren, trat sie erstmals bei Stern TV mit ihren Eltern auf und beschrieb ihre Hormonbehandlung. Mit 14 wurde sie international bekannt durch die Reportage Mann oder Frau? auf VOX.

Mit 16 wurde sie geschlechtsangleichend operiert und ist damit die weltweit jüngste. Bis zu ihrer OP war ihre Kindheit von Selbsthass, Mobbing und Suizidgedanken bestimmt.

Im Gespräch erzählt Kim von verständnislosen Lehrern, Ärzten und wie ihre Eltern mit Kims Umwandlung umgegangen sind.

Heute lebt Kim in Los Angeles und ist erfolgreiche Musikerin. 2017 erreichte ihr Song I Don't Want It At All die Spitze der Spotify Global Viral 50 Charts. Im dazugehörigen Musikvideo hatte Paris Hilton einen Gastauftritt. Jetzt hat sie einen neuen Song am Start. In den USA wird die Kölner Transsexuelle schon als die "Neue Lady Gaga" gefeiert.

Zusatz-Infos aus der Show:

Beratungsstellen und Kontakte in allen Bundesländern:
https://www.dgti.org/

Selbsthilfe Organisation Trans–Ident e.V.
https://www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle


In 60 Minuten tastet sich Marvin in das Leben seines Gegenübers vor.

"Ich treffe gerne neue Menschen und stelle immer eine Frage mehr. Mir ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und gemeinsam mit meinen Hörern über den Tellerrand zu schauen. Es ist genau die richtige Zeit, sich wieder mehr gegenseitig zuzuhören in dieser Welt. Ich habe Lust auf neue Menschen und will ihre Geschichten hören und verstehen, warum Menschen bestimmte Dinge in ihrem Leben tun, was sie antreibt, was sie zu dem macht, was sie sind. Das mache ich abends, wenn ich mit Freunden in einer Bar unterwegs bin und das darf ich jetzt im Radio machen. Neue Dinge entdecken und von neuen Begegnungen lernen, das ist eine riesen Chance. Die möchte ich nutzen und das Wissen an viele Hörer weitergeben."

Der 89.0 RTL Reality-Check mit Marvin – das neue interaktive Talk-Format läuft einmal im Monat dienstags von 19 - 20 Uhr auf 89.0 RTL.

Der Reality-Check Podcast zum Nachhören

Hier kannst du alle Folgen vom Reality-Check nachhören.

89.0 RTL Reality-Check Galerie
Playliste anzeigen