reality_quer.jpg

Marvin trifft Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen.

Er begegnet ihnen zum ersten Mal in der Sendung und lernt sie gemeinsam mit Dir kennen. Dabei entsteht ein offenes Gespräch, bei dem jede Frage erlaubt ist - egal wie nah oder intim.

Der 89.0 RTL Reality-Check mit Marvin – das neue interaktive Talk-Format am Dienstag von 19 - 20 Uhr auf 89.0 RTL.


Dienstag, 26.03.2019

Diesmal hat sich Marvin mit Philipp Gräfe getroffen, er arbeitet im Deutschen Bundestag als Büroleiter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Andreas Steier (CDU). Er ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und sowie Social Media.

Philipp Graefe_Porträt (2).jpg
© Anne Hoffmann

Neben seiner Arbeit im Bundestag betreibt Philipp Gräfe mit „LiveAusmBundestag“ einen Blog und hostet einen Podcast zum Thema politische Kommunikation.

>> Blog: https://www.philippgraefe.com/

>> Podcast: https://www.philippgraefe.com/podcast-liveausmbundestag

Phlipp Gräfe, 37, arbeitet beim wohl bekanntesten Arbeitgeber in der Bundesrepublik, dem Deutschen Bundestag.

Er ist dort als Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Abgeordneten tätig und ist dabei vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media zuständig. Marvin hat sich mit ihm zum „89.0 RTL Reality-Check“ getroffen, zusammen talken sie über gängige Politik-Klischees, die Bedeutung von Instagram und Co. in der täglichen politischen Arbeit und über die Frage, ob das Schnitzel in der Bundestags-Kantine wirklich so lecker ist!


In 60 Minuten tastet sich Marvin in das Leben seines Gegenübers vor.

"Ich treffe gerne neue Menschen und stelle immer eine Frage mehr. Mir ist es wichtig, Vorurteile abzubauen und gemeinsam mit meinen Hörern über den Tellerrand zu schauen. Es ist genau die richtige Zeit, sich wieder mehr gegenseitig zuzuhören in dieser Welt. Ich habe Lust auf neue Menschen und will ihre Geschichten hören und verstehen, warum Menschen bestimmte Dinge in ihrem Leben tun, was sie antreibt, was sie zu dem macht, was sie sind. Das mache ich abends, wenn ich mit Freunden in einer Bar unterwegs bin und das darf ich jetzt im Radio machen. Neue Dinge entdecken und von neuen Begegnungen lernen, das ist eine riesen Chance. Die möchte ich nutzen und das Wissen an viele Hörer weitergeben."

Der 89.0 RTL Reality-Check mit Marvin – das neue interaktive Talk-Format läuft dienstags von 19 - 20 Uhr auf 89.0 RTL.


Der Reality-Check Podcast zum Nachhören

Hier kannst Du alle Folgen vom Reality-Check nachhören.

89.0 RTL Reality-Check Galerie
Playliste anzeigen

Der Reality-Check als Podcast auf iTunes

Und als Podcast auf Deezer