TV

11 Staffeln von "Der Bachelor": Das sind alle Bachelor-Kandidaten

Seit 2003 läuft der Bachelor mit Unterbrechung auf RTL. Hättest Du noch alle Rosenkavaliere erkannt?

Bachelor © Foto: TVNOW/Arya Shirazi
Bachelor © Foto: TVNOW/Arya Shirazi

"Möchtest Du diese Rose annehmen?" hieß es jetzt bereits elf Mal bei der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Vom Bänker bis zum Basketballer war bei den Herren der Schöpfung alles dabei.

1. Staffel "Der Bachelor" 2003: Marcel Maderitsch

Er war der Ur-Bachelor. Die erste Staffel wurde damals an der Côte d'Azur gedreht. Der damals 29-jährigen Bankangestellte Marcel entschied sich im Finale für die Schornsteinfegerin Juliane Ziegler.


2. Staffel "Der Bachelor" 2012: Paul Janke

Für viele war der damals 30-jährige Image-Manager der echte Bachelor. Gedreht wurde diese Staffel in Südafrika. Er wählte Anja Polzer aus Weingarten zu seiner Siegerin. Doch schon einen Tag nach Staffelende trennten sich die beiden.

Paul Janke © Foto MG RLT D/Bernd-Michael Maurer
Paul Janke © Foto MG RLT D/Bernd-Michael Maurer


3. Staffel "Der Bachelor" 2013: Jan Kralitschka

Auch der damals 36-jährige Rechtsanwalt Jan suchte wie sein Vorgänger Paul in Südafrika seine große Liebe und entschied sich am Ende für Alissa Harouat. Jan ist der bisher älteste Junggeselle der TV-Romanze.


4. Staffel "Der Bachelor" 2014: Christian Tews

In dieser Staffel versuchte Unternehmer Christian, damals 33, der Liebe in Südafrika auf die Sprünge zu helfen. Die Siegerin damals war Katja Kühne. Es war die erste Bachelor-Beziehung, die bis zur Aftershow-Sendung hielt. Fünf Wochen später war das Paar allerdings wieder getrennt.


5. Staffel "Der Bachelor"2015: Oliver Sanne

Er durfte sich 2015 nicht nur Mr. Germany, sondern auch „Der Bachelor“ nennen: Der damals 28-jährige Fitnessökonom ist der bisher Jüngste aller elf Junggesellen. Er hatte in Los Angeles die Damen-Wahl und entschied sich für die 22-jährige Liz Kaeber.

Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa


6. Staffel "Der Bachelor" 2016: Leonard Freier

Gedreht wurde dieses Mal in Miami und hier ging der damals 30-jährige Unternehmensberater auf Liebessuche und entschied sich für Leonie Sophia Pump.


7. Staffel "Der Bachelor" 2017: Sebastian Pannek

Produziert wurde die Staffel erneut in Miami, wo das damals 30-jährige Model und der Inhaber einer Werbeagentur der Damenwelt den Kopf verdrehte. Seine Wahl fiel auf Clea-Lacy Juhn. Die Beziehung hielt aber nur ein Jahr.


8. Staffel "Der Bachelor" 2018: Daniel Völz

Diese Staffel wurde ebenfalls in Florida, der Heimat des achten Bachelors, gedreht. Der Immobilienmakler, damals 32, küsste im Einzeldate Kandidatin Yeliz Koc und bekam von ihr eine Ohrfeige verpasst, weil sie keine Rose von ihm bekam. Er entschied sich für Kristina Yantsen.


9. Staffel "Der Bachelor" 2019: Andrej Mangold

Erstmals wurde in Mexiko gedreht. Im Finale entschied sich der Basketball-Profi (32) für Jenny Lange und ist bis heute glücklich mit ihr liiert. (Stand 2020)

Andrej Mangold und Jenny Lange
Andrej Mangold und Jenny Lange , Foto: Henning Kaiser/dpa


10. Staffel "Der Bachelor" 2020: Sebastian Preuss

Der zehnte Bachelor, der Münchner Profi-Kickboxer und Unternehmer Sebastian Preuss, zu der Zeit 29, geriet früh auf die schiefe Bahn und musste mit 18 Jahren ein halbes Jahr wegen Körperverletzung im Jugendarrest verbringen. Zum ersten Mal gingen alle Kandidatinnen von „Der Bachelor“ leer aus: Sebastian entschied sich, die letzte Rose nicht zu vergeben.

Foto: Felix Hörhager/dpa


11. Staffel "Der Bachelor" 2021: Niko Griesert

In der 2021er Ausgabe von "Der Bachelor" kämpfen 22 junge Ladies um den 30 Jahre alten Osnabrücker IT-Projektmanager. Statt Flirten in paradiesischer Umgebung heißt es coronabedingt diesmal Daten in Deutschland. Wird Niko bei „Der Bachelor“ seine Traumfrau finden?

Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell
Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell


undefined
89.0 RTL
Audiothek