04. Januar 2022 – 89.0 RTL

Kommunikation

2022: Neue Emojis für WhatsApp & Co. – hier die Übersicht

Emojis erleichtern uns die digitale Kommunikation. Auch im neuen Jahr gibt es wieder Zuwachs bei den beliebten bunten Symbolen. Schwangere Personen, Disco-Kugeln, Vogelnest und vieles mehr – hier kommen die Neujahrs-News zu den neuen Emojis.

Die kunterbunten und vielseitigen Emojis sind mittlerweile aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Und es wird wieder bunter: Der Smiley-Zeichensatz wird im Rahmen von Unicode 14.0.0 demnächst um 37 Elemente erweitert. Freu Dich auf die kommenden Updates von Apple und Android. Mit diesen erhältst Du brandneue Emojis, um Deine Nachrichten aufzuwerten.

Im Fokus stehen auch dieses Mal nonbinäre Personen, aber nicht nur: Auch Disco-Kugeln, verschiedene Hand-Gesten und klassische gelbe Lachgesichter stehen auf dem Programm.

Wann erscheint das Update auf dem Handy?

Zwar sind die Emojis schon veröffentlicht worden, allerdings dauert es noch ein wenig bis Du sie auf Deinem Smartphones nutzen kannst, denn die Betriebssystem- bzw. Software-Hersteller und Dienstanbietern haben hier das letzte Wort. Die neuen Symbole werden daher voraussichtlich in den nächsten Monaten auf verschiedenen Plattformen (z.B. Facebook, Twitter usw.) als auch auf Smartphones und in Webbrowsern einziehen.

neue Emojis © Quelle: https://blog.emojipedia.org
neue Emojis © Quelle: https://blog.emojipedia.org

undefined
89.0 RTL
Audiothek