Hilf mit!

Spendenaufruf für 3-jährigen Milan

Zusammen gegen den Krebs: Milan will leben!

Foto via Facebook: https://www.facebook.com/Milan-will-Leben-101285522320593
Foto via Facebook: https://www.facebook.com/Milan-will-Leben-101285522320593

„Ich bin Milan. Ich bin 3 Jahre jung und ich möchte leben.“ Mit diesen emotionalen Worten beginnt der Facebook-Eintrag zu einem Spendenaufruf für den 3-jährigen Milan aus Hilkerode bei Duderstadt im 89.0 RTL Sektor.

Bei Milan wurde im Mai 2021 ein Tumor im Kopf festgestellt, der bösartig ist und nicht operiert werden kann. Ärzte kämpfen zunächst um das Leben des kleinen Jungen. Milan erhält eine Chemotherapie sowie eine Bestrahlung des Tumors. Die Therapie schlägt jedoch nicht so an, wie von den Ärzten erhofft. Der Tumor ist zwar kleiner geworden, aber er konnte nicht vollständig bekämpft werden. Die behandelnden Ärzte sehen nun keine Chance mehr, das Leben von Milan zu retten.

Die Familie kämpft weiter!

Letzte Möglichkeit: eine Behandlung in der Schweiz. Dort gibt es ein Kinderspital in Zürich, das ein Medikament einsetzt, das in Deutschland nicht zugelassen ist. Mit diesem Medikament könnte der Tumor weiter verkleinert, bestenfalls sogar zerstört werden - so die Hoffnung. Die Behandlungskosten betragen 200.000 Euro. Diese muss die Familie selbst tragen. Alleine kann sie sich das aber nicht leisten. Aus diesem Grund gibt es jetzt einen Spendenaufruf, um Milan eine rasche Behandlung in der Schweiz zu ermöglichen.

Jeder Euro zählt!

Wenn Du dem kleinen Milan helfen willst, dann unterstütze ihn mit einer Geldspende. Dafür wurde folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Spendenkonto: Milan will Leben
Bank: VR-Bank Mitte eG
IBAN: DE63522603850001769286
BIC: GENODEF1ESW

>> Oder jetzt hier online spenden!

Milan will leben! Zusammen gegen den Krebs!

undefined
89.0 RTL
Audiothek