17. November 2021 – 89.0 RTL

Musik

"30" - Das neue Album von Adele

Fast auf den Tag genau sechs Jahre nach ihrem letzten Album "25" veröffentlicht Adele am Freitag, 19. November 2021 nun endlich ihr neues Album "30".

Fans warten seit Jahren sehnlichst auf eine neue Veröffentlichung der Britin. Die erste Single „Easy on Me“ bietet bereits einen wunderbaren Vorgeschmack.

Was die Fans vom neuen Adele-Album erwarten dürfen

Die vergangenen Lebensjahre von Adele und die erste Single deuten auf ein eher melancholisches Album hin. Die bereits veröffentlichte Titelliste deckt aber auch andere Themen ab. Titel wie „I Drink Wine“ und „All Night Parking“ versprechen humorvolle und etwas schnellere Songs. Schon auf den vergangenen Alben hielten sich ruhige Balladen und treibende poppige Rhythmen die Waage. Eine ähnliche Mischung ist auch auf dem neuen Album zu erwarten. Jeder Song dürfte dabei aber wieder absolut radiotauglich sein, und die zukünftigen Single-Auskopplungen werden mit Sicherheit auf den Playlists der Radiosender und der Musikanbieter ganz oben stehen.

Damals wie heute: Adele-Album wird die Charts dominieren

Adele hat bislang über 100 Millionen Tonträger verkauft. Für den Titelsong zum James-Bond-Film „Skyfall“ bekam sie zudem einen Oscar. Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen des letzten Jahrzehnts und gilt als Ikone britischer Popmusik. Auch nach der längeren Auszeit ist der Hype um Adele ungebrochen, die Fans warten sehnlichst auf jede neue Info. Nicht wirklich gewagte Prognose: Wenn das neue Album am 19. November 2021 erscheint, wird es den vorherigen Alben in Sachen Erfolg und Verkaufszahlen in nichts nachstehen …

undefined
89.0 RTL
Audiothek