09. Oktober 2024 – 89.0 RTL
Mit einer herzerwärmenden Aktion hat Alena ihren Job riskiert und bei der 89.0 RTL Gehaltserhöhung im Alleingang den Gewinn aufgestockt. Das ist der Grund dafür.
Jeden Tag erhöht 89.0 RTL das Gehalt der Hörer nach deren Wünschen. Doch dieses Mal lief alles etwas anders.
In einer herzerwärmenden und emotionalen Aktion haben die Moderatoren, Alena und Jakob, der alleinerziehenden Mutter Michelle aus Dachwig eine unerwartete Freude bereitet. Michelle, die derzeit ein Gehalt von lediglich 412 Euro bezieht und damit ganz allein ihre sieben Monate alte Tochter Mia aufzieht, war die glückliche Gewinnerin der 89.0 RTL Gehaltserhöhung.
Auf die Frage, wie sie das alles allein meistere und ob sie auch noch Zeit für sich hätte, antwortete Michelle, dass sie zwar viel Unterstützung von ihrer Familie bekommt, aber Mutter zu sein ist eben ein 24-Stunden-Job, den ihr natürlich niemand abnehmen kann.
Alena erhöht das Gehalt von Michelle im Alleingang
Michelle hatte sich bescheiden eine Gehaltserhöhung auf 700 Euro gewünscht. Doch in einem überraschenden und mutigen Schritt entschieden die Moderatorin Alena und ihr Kollege Jakob, dass dies nicht ausreiche. Ohne zu zögern und mit einer bemerkenswerten Portion Herz entschied sich Alena dazu, die Gehaltserhöhung auf 1.000 Euro anzuheben – auch auf die Gefahr hin, dass ihr Chef dieser Entscheidung nicht zustimmen könnte.
"Ich finde, du hast einfach mehr verdient. Mir ist jetzt auch egal, was der Chef dazu sagt, aber wir erhöhen einfach auf 1.000 Euro!" erklärt Alena mit Tränen in den Augen. Dieser Moment der Großzügigkeit und Unterstützung für eine Mutter in schwierigen Verhältnissen rührte nicht nur Michelle, sondern auch Alena selbst zu Tränen und bereitete den Zuhörern eine Gänsehaut.
Mit dem Geld möchte Michelle nun ihre Familie zum Essen einladen, um ihnen zumindest eine Kleinigkeit zurückzugeben. Außerdem möchte sie natürlich auch ihrer Tochter Mia eine Freude machen und ihr etwas Schönes davon kaufen.
PS: Alena durfte ihren Job natürlich behalten und der ganze Sender steht hinter ihr.
So klang die Aktion im Radio:
09.10.2024
1.000 Euro für Michelle aus Dachwig - Kurzversion