Social Web

Blackout am Montagabend: Facebook, Instagram und WhatsApp nicht zu erreichen

Die Facebook-Dienste Instagram, WhatsApp und Facebook sind von einer großen Störung betroffen.

Montagabend: Die drei Facebook-Dienste Instagram, WhatsApp und Facebook sind offenbar von einer größeren weltweiten Störung betroffen. Im Netz, etwa auf Twitter oder dem Portal allestörungen.de, berichten Zehntausende Nutzerinnen und Nutzer von Ausfällen.

Facebook äußert sich

Andy Stone, Kommunikationschef von Facebook, schrieb auf Twitter: „Uns ist bekannt, dass einige Nutzer Probleme beim Zugriff auf unsere Apps und Produkte haben. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in den Normalzustand zu bringen, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“

Facebook-Domain steht zum Verkauf

Die Internetseite facebook.com steht zum Verkauf. Ob es sich hierbei um einen Fehler oder Hackerangriff handelt, ist bisher unklar.

Facebook-Mitarbeiter kommen anscheinend nicht in ihre Büros

Laut Medienberichten sollen Mitarbeiter von Facebook nicht an ihre Arbeitsplätze kommen. Das Zugangssystem soll ebenfalls von der Störung betroffen sein. Facebook hat sich dazu noch nicht geäußert.


undefined
89.0 RTL
Audiothek