13. Februar 2024 – 89.0 RTL
Seit Mai 1992 strahlt RTL die Soap GZSZ aus. Nun kündigt der Sender einen Abschied an.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten zählt seit mehr als 30 Jahren zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Urgestein Wolfgang Bahro, der in der Serie den Anwalt Jo Gerner verkörpert, ist von Anfang an mit dabei. Nach 32 Jahren kündigt RTL nun eine Veränderung bei GZSZ an.
GZSZ: RTL streicht Nummerierung der Serien
Vergangenen Freitag lief die 7969. Folge von GZSZ bei RTL. Nach nun 32 Jahren verabschiedet sich der Sender von der Nummerierung der einzelnen Episoden. Vielmehr wird jede Folge nun einen einzelnen Titel, wie z. B. "Hilf mir", tragen. RTL trägt damit dem Suchverhalten und den neuen Gewohnheiten beim Streaming Rechnung. Nutzer suchen demzufolge eher nach Titeln, als nach Episoden-Nummerierungen.
GZSZ: Die Veränderungen stehen bald an
Aber auch sonst stehen im GZSZ-Kiez einige Veränderungen an. Bekannt ist bereits, dass Thomas Drechsel, der seit Jahren die Rolle von Tuner spielt, die Serie verlässt. Außerdem verabschiedet sich Chryssanthi Kavazzi (Rolle: Laura Bachmann) in den Mutterschutz.
GZSZ: Jo Gerner legt eine Pause ein
Auch Wolfgang Bahro besser bekannt als Jo Gerner legt bei GZSZ eine Drehpause ein. Im Sommer geht Gerner an die Havard Universität. Privat erholt er sich von einem Unfall und tankt neue Energie und widmet sich anderen Projekten. Solche Auszeiten hat sich Bahro auch in den vergangenen Jahren bereits genommen. Ein genereller Abschied von Jo Gerner von GZSZ steht aktuell nicht zur Diskussion.