14. April 2020 – Wieland Mikolajczyk
So gut kann bequem aussehen. Dass Sweatpants nicht nur Modesünden sind, beweisen diese Jogginghosen-Trends.
Gestrickte Jogginghosen
Grobe Maschen und dicke Kuschelmaterialien. So wird aus der Jogginghose eine richtige Wohlfühlhose! Außerdem gibt es zwei Riesen Vorteile: 1) Bei dem Look kommt wirklich keiner mehr auf die Idee Sport zu machen. 2) Die Strick-Optik lässt die Sweatpants hochwertiger wirken.
Noch weiter wird der Style aufgewertet, wenn die Strickhose mit einem Oberteil aus der gleichen Wolle kombiniert wird. Ein andere gute Kombination stellen schlichte, einfarbige Tops und/oder Cardigans da.
Wide Leg Joggers
Das Gegenteil zum Kuscheltrend bei Jogginghosen ist das Tragen von Wide Leg Joggers. Meist aus etwas leichterem Stoff (z.B. Leinen) wird es ein bisschen luftiger um die Beine. Also nichts für kalte Tage.
Wer sich traut, der kombiniert die weiten Hosen mit knalligen Oberteilen. Aber auch ein Strickpulli macht eine gute Figur zu dieser eleganten Form der Jogginghose.
Statement Pants
Grau oder schwarz? Nein. Mit knalligen Farben und wilden Mustern wird dem angestaubten klassischen Schnitt der Sweatpants etwas entgegengesetzt. Für dieses modische Ausrufezeichen gibt es dann zwei Arten sie zu kombinieren: Entweder mit einem schlichten Oberteil oder einem Oberteil, welches Farbe und Muster der Hose entspricht.