08. September 2022 – 89.0 RTL

Trauer

Queen Elizabeth II. ist tot

Queen Elizabeth II. ist tot. Sie starb im Alter von 96 Jahren.

urn-newsml-dpa.com-20090101-211124-99-125287-v2-s2048.jpeg
Die britische Königin Elizabeth II. im Oak Room auf Schloss Windsor., Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Die britische Königin Elizabeth II. ist tot. Nach über 70 Jahren endet nun eine Ära. Mit ihrem Tod ist nun Charles König. Das teilte der Buckingham-Palast mit. Der König und seine Gemahlin werden die Nacht auf Schloss Balmoral in Schottland verbringen und am morgigen Freitag nach London zurückkehren, teilt die Königsfamilie auf Twitter mit.

Erste Berichte über schlechten Gesundheitszustand der Queen bereits am Mittag

Der Palast hatte bereits am Mittag mitgeteilt, dass die Ärzte der Königin »besorgt« wegen ihres Gesundheitszustands seien und medizinische Überwachung empfohlen hätten. Ihre vier Kinder sowie ihre Enkelsöhne waren daraufhin nach Schloss Balmoral geeilt.

Mehr Fun & Facts

undefined
Audiothek