27. Oktober 2022 – 89.0 RTL
Sängerin Rihanna steuert den Soundtrack "Lift me up" zum Marvel-Film „Black Panther: Wakanda Forever“ bei und feiert damit ihr Comeback.
Am Mittwoch, den 26. Oktober, teilte Marvel einen Teaser zum neuen Film „Black Panther: Wakanda Forever“ – bereits Wochen davor gab es Gerüchte um eine mögliche Kooperation und damit dem Comeback der Sängerin.
Rihanna: Ein Soundtrack als Comeback
Vor sechs Jahren veröffentlichte sie ihr letztes Album „Anti“, seit gestern hat das Warten auf neue Tracks ein Ende. Die 34-jährige Sängerin aus Barbados meldet sich mit dem Song "Lift Me Up" zurück.
„Lift Me Up“ ist eine gemeinsame Produktion von Rihanna, der nigerianischen Sängerin Tems, dem schwedischen Komponisten Ludwig Göransson und wurde von US-Regisseur Ryan Coogler geschrieben. Demnach wurde der Song in fünf Ländern aufgenommen.
Gewidmet ist das Lied, welches diesen Freitag erscheint, dem „Black Panther“ Chadwick Boseman. Der Schauspieler war 2020 im Alter von nur 43 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
„Black Panther: Wakanda Forever“
Ab dem 09. November läuft die Produktion in den deutschen Kinos und handelt von der Rückkehr der Heldinnen Nakia (Lupita N’Yongo), Okoye (Danai Gurira) und Königin Ramonda (Angela Bassett). In weiteren Rollen sind die Schauspieler und Schauspielerinnen Daniel Kaluuya, Michaela Coel und Dominique Thorne zu sehen.
Rihanna 2023 live beim Super Bowl
Nachdem die Grammy-Gewinnerin im Frühjahr 2022 zum ersten Mal Mutter geworden ist, meldet sie sich nicht nur mit dem neuen Track zurück. Beim kommenden Super Bowl LVII tritt sie im Februar 2023, als Star der Halbzeitshow, zum ersten Mal wieder live auf.